Archiv vom 9. November 2009

Bezirksmeisterschaft Runde 3

So langsam aber sicher wird´s spannend: Welcher Favorit würde zuerst straucheln ? Nun, mit Sicherheit war es heute nicht Peter Trzaska (Bild), der in einer strategisch gut angelegten Partie gegen Michael Jungblut einen vollen Punkt holte. Er schnürte seinen Gegner ein, blockierte dessen Zentrumsbauern und machte ihn so  `bewegungsarm´, so dass dieser nach relativ wenigen Zügen das […]


Kreisjugendeinzelmeisterschaft mit vier Sodinger Spielern

Die Kreisjugendeinzelmeisterschaften 2009/2010 des Vestisches Schachkreises und des Schachbezirks Herne finden in Oer-Erkenschwick statt. Veranstalter sind die beiden Vereine SV Erkenschwick und Königsspringer Haltern. Gespielt werden 7 Runden CH mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten pro Spieler und Partie in verschiedenen Altersklassen von U9 bis U18. Darüber hinaus wurde zusätzlich eine weitere offene Klasse für […]