Jenny gewinnt die Stadtmeisterschaft

Platz 4: Peter Trzaska Platz 5: Ulrich Wiechen Platz 6: Edgar Ribbeheger

Die Abschlusstabelle

DWZ-Auswertung

In der letzten Runde der Offenen Herner Stadtmeisterschaft musste noch einmal hart gekämpft werden, zu dicht waren die Spitzenreiter beieinander. Diese Situation spiegelt sich auch in den Ergebnissen wider. An den ersten 10 Tischen gab es nur eine Remispartie. Zum Schluss stand Jenny Leveikina durch den Sieg gegen Ulrich Wiechen als Siegerin fest. Damit gewann die einzige Frau im Feld  das Turnier. 59 Männer hatten das Nachsehen. Mit fünf Siegen und zwei Unentschieden erzielte Jenny 6,0 Punkte, ebenso wie Stefan Wickenfeld, der neben sechs Gewinnpartien eine Niederlage gegen den Dritten, Wolfgang Kock, zu verzeichnen hat. Mit Jenny Leveikina stellt der SK Herne-Sodingen nach elf Jahren wieder den Stadtmeister, denn als letzter SKS-Spieler konnte sich im Jahr 2000 (lang, lang ist’s her) Jörg Kähmann in die Liste der Sieger eintragen.

Tisch 1
Tisch 1: Jenny Leveikina gegen Ulrich Wiechen 1 : 0