Elo-Zahl für Edgar

Wie schon von uns vorhergesagt, hat der SKS mit Edgar Ribbeheger einen weiteren Spieler mit einer Elo-Zahl in seinen Reihen. Durch sein gutes Abschneiden bei der SVR-Einzelmeisterschaft, bei der er eine “Rating-Performance” von 2115 erreichte, steht Edgar in der Juli-Liste der FIDE nun mit einer Elo-Zahl von 2006 zu Buche. Diese Zahl ergibt sich aus der Auswertung von zwei Turnieren und wurde abgestuft, da Edgar in einem Turnier im Jahre 2009 eine für ihn mäßige Rp von 1882 erzielte.

Wir gratulieren zum Erreichen einer Elo-Zahl. An der Verbesserung der Erstbewertung kann nun gearbeitet werden.

Hier Edgars Karteikarte bei der FIDE.

Übrigens ist Edgar der Sohn des deutschen Politikers Gerhard Ribbeheger (Zentrum), der in der Nachkriegszeit von 1949 bis 1961 Bürgermeister bzw. Oberstadtdirektor der Stadt Haltern war.