Peter Trzaska und Paul Puchalla bei der Recklinghäuser Schachwoche

Neuling und Ex-Bundesligaspieler vertreten (bislang) den SKS

Paul PuchallaPeter TrzaskaZwei Sodinger haben sich bisher für das am Montag beginnende Open bei der Recklinghäuser Schachwoche (15. bis 21.08.2011) angemeldet, doch unterschiedlicher könnten die Ambitionen der beiden Spieler gar nicht sein. Während Peter Trzaska (Foto rechts) um den Turniersieg mitspielen möchte, geht es für Paul Puchalla (Foto links) darum, Turnieratmosphäre zu schnuppen und eine DWZ zu erhalten.

Peter, "Chefanalyst" und Jugendleiter im SKS, wird Paul bestimmt unter seine Fittiche nehmen und ihm gute Tipps geben. Der Ex-Bundesligaspieler verfügt schließlich über ein grundsolides Schachwissen und besitzt jede Menge Erfahrung im Turnierschach.

Hier eine Partie von Peter aus der Bundesligasaison 87/88 mit einem schönen Schlussmotiv.

Wir wünschen beiden Spielern viel Spaß und Erfolg.

Zur Turnierseite