Schach spielen und Gutes tun

11. Benefiz-Turnier am 20. August 2011

11.  Schnellschachturnier zu Gunsten des Ev. Kinderheims HerneSeit Jahren erfreut sich das Schnellschachturnier zu Gunsten des Ev. Kinderheims Jugendhilfe in Herne & Wanne-Eickel wachsender Beliebtheit. Das größte Schnellschachturnier in Herne zieht jährlich neben den Schachspielern aus der Region zahlreiche internationale Spieler und Titelträger in seinen Bann. Hier kann man sein Hobby pflegen und gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen.

Am Samstag, 20. August 2011 ist es wieder einmal soweit. Dann wird im großen Saal der Dreifaltigkeitskirche, Regenkamp 78 in 44625 Herne das 11. Schnellschachturnier zu Gunsten des Ev. Kinderheims Herne ausgetragen. Allerdings wurde im letzten Jahr mit der Rekordteilnahme von 111 Spielern die Messlatte sehr hoch gelegt. Volker Rhein, Geschäftsführer des Kinderheims und SKS-Mitglied, ist jedoch optimistisch, auch diese Marke zu knacken. Er und sein Team sind bestens vorbereitet. Die Spielbedingungen und die Konditionen des Turniers sind wie immer super.

Es werden 9 Runden mit einer Bedenkzeit von jeweils 15 Minuten pro Spieler und Partie gespielt. Insgesamt steht ein Preisfonds von 2.000,- Euro zur Verfügung. Alle Preisgelder sind unabhängig von der Teilnehmerzahl garantiert. Das Startgeld beträgt für Erwachsene 20,- Euro und für Jugendliche 12,- Euro. Es kommt in voller Höhe dem Ev. Kinderheim zugute. Im Startgeld sind Speisen, Mineralwasser und Kaffee enthalten. Beginn des Turniers ist 13:00 Uhr - Anmeldeschluss 12:30 Uhr.

Wer sich schon jetzt einen Platz im Turnier sichern möchte, kann sich telefonisch oder auch schriftlich voranmelden:
Telefon: 023 23-99 49 46 4 (Bürozeiten) oder Mail: fjittenmeier@ev-kinderheim-herne.de

Zur Turnierseite…

Hier die Sieger der bisherigen Benefizturniere:

Jahr TN 1. Sieger 2. Sieger 3. Sieger
2010 111 IM Ilja Schneider IM Mikhail Zaitsev Svetlin Mladenov