Grüße aus Sankt Petersburg

Christopher Graw nahm an einem Turnier in Russland teil

Christopher GrawHier Christophers Bericht:

Erlauchte Herrschaften,
meine Wenigkeit nahm heute an einem lokalen Schachturnier in den Hallen eines Petersburger Vereins teil. Es war dies ein äußerst erquickliches und mit fünf Siegen aus sieben Vergleichen auch nicht gänzlich erfolgloses Vergnügen. Da ich um Euren exquisiten Geschmack für hochklassige Schachkunst weiss, kann ich nicht umhin, euch folgendes Kleinod zu präsentieren, welches zwei der anwesenden Herrschaften aufs Carré zauberten:

Eine Partie, die vermöge ihrer Turbulenz und Dynamik zu bestechen weiß. Auch dem bescheidenen Verfasser dieser Zeilen gebührte die Ehre, eine rapide und schwungvolle Hinrichtung zu vollziehen in einer Partie, die trotz ihrer Kürze durch ihren vitalisierenden Gehalt an "Äcktschen" zu bestechen vermag.

Ich verbleibe hiermit in umfangreicher Wertschätzung Eurer Selbst und in magnifizienter Freude auf unsere nächste Begegnung, Euer

Christopher