SKS 3 vor schwerer Saison

Klassenerhalt ist das Saisonziel

SKS 3Frank Kowalczyk"Hammergruppe“ oder "Wahnsinnsliga“! Dies sind nur zwei Bezeichnungen, die vor dem Saisonstart der Bezirksliga zu hören waren. Das kommt nicht von ungefähr. Gleich drei Verbandsklassenabsteiger – SV Königsspringer Haltern 1, SV Recklinghausen-Süd 1 und der SV Unser Fritz Wanne-Eickel 1 - mussten den Gang in die Bezirksliga antreten und kämpfen nun um den direkten Wiederaufstieg.

Ein weiterer Mitbewerber um den Aufstieg dürfte das Team des SV Erkenschwick 2 sein aber auch der Gegner des SKS-Teams, der SV Waltrop 1, hofft laut eigener Homepage auf den Aufstieg in die Verbandsklasse. Das Team besteht aus denselben Spielern wie im Vorjahr und ist gleich zu Beginn der Saison ein harter Prüfstein für unsere Dritte. Mannschaftsführer Frank Kowalczyk (Foto) ist deshalb bemüht, mit einer starken Truppe aufzulaufen.

Gespielt wird am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr im Sportzentrum Falkschule. Kiebitze sind wie immer herzlich willkommen.

Die Begegnungen des ersten Spieltages:

SK Herne-Sodingen 3 - SV Waltrop 1
SV Unser Fritz 1 - SV Unser Fritz 2