Volles Programm beim SKS

Vier Events von Freitag bis Montag

Am Freitag findet das Monatsendeturnier des Monats September statt. Zurzeit führen Christopher Graw und Stefan Wickenfeld die Tabelle an. Aber auch Jenny Leveikina und der fleißige Punktesammler Werner Scheibe haben noch Chancen auf den Gesamtsieg. Bis zum Ende des Turniers im November sind noch 36 Punkte zu vergeben. Also Anwesenheitspflicht für alle, die das Turnier gewinnen wollen.

Hier der aktuelle Tabellenstand

Am Sonntag empfängt unsere zweite Mannschaft die Dritte der Sportfreunde Katernberg. Beide Mannschaften haben das erste Spiel verloren und möchten durch einen Sieg ein ausgeglichenes Punktekonto erhalten. Im Team der Katernberger spielt FIDE-Meister Werner Nautsch, der vor wenigen Tagen seinen 75. Geburtstag feierte. Herzlichen Glückwunsch! Anlässlich des Ehrentages gibt es auf der SFK-Homepage eine Laudatio mit drei Partien des sympathischen Geburtstagkindes.

Hier geht es Bericht auf der SFK-Homepage

Zum Ergebnisportal

SKS 4Unsere dritte Mannschaft muss zum Nachbarverein nach Castrop-Rauxel reisen. Für den SV Castrop-Rauxel 3 ist es das erste Spiel der Saison, da das Castroper Spiel der 1. Runde gegen den SV Constantin 1 verlegt worden ist. Bei der deutlichen DWZ-Überlegenheit der Castroper hängen die Trauben für den SKS 4 vermutlich zu hoch aber die Truppe um Mannschaftsführer Heinrich Scheibe hat gegen Waltrop gezeigt, dass sie kämpfen kann.

Zum Ergebnisportal

Offenes Sodinger Schnellschach-TurnierEine Premiere erwartet uns am Montag, dem Tag der deutschen Einheit. Der SKS veranstaltet ein offenes Schnellschachturnier mit attraktiven Preisen. Um 11:00 Uhr beginnt das Turnier im Sportzentrum "Falkschule". Es werden 9 Runden Schweizer-System gespielt. Die Bedenkzeit beträgt 15 min pro Spieler und Partie.

Einzelheiten auf der Turnierseite