Dritte und Fünfte vor schweren Aufgaben

Heim- und Auswärtsspiel für den SKS

SKS 3SKS 3Vor schweren Aufgaben stehen am kommenden Sonntag die 3. und die 5. Mannschaft des SKS.

Die Dritte muss zum Aufstiegsfavoriten SV Unser Fritz, der in der 1. Runde einen leichten 7:1-Sieg gegen die eigene Zweite verzeichnen konnte, nach Wanne-Eickel reisen. In Wanne-Eickel werden die Trauben für das SKS-Team von Mannschaftsführer Frank Kowalczyk vermutlich sehr hoch hängen, denn wenn Unser Fritz in bester Aufstellung antritt, wird das Team von Michael Jungbluth an jedem Brett mit einer besseren DWZ besetzt sein. Aber wer weiß: Ein Ortsderby hat seinen eigenen Charakter. (Zwei Euro ins Phrasenschwein!)

Zum Ergebnisportal der Bezirksliga

Die 5. Mannschaft hat ein Heimspiel und empfängt die SG Rochade Disteln 3. Im ersten Spiel gab es für unser Nachwuchsteam, das von Mannschaftsführer Dominik Kettling betreut wird, eine knappe Niederlage in Waltrop, während sich das Team aus Herten-Disteln glatt mit 3:1 gegen den SV Datteln 3 durchsetzen können.

Zum Ergebnisportal der 1. Kreisklasse

Für Kiebitze: Beide Spiele beginnen um 14:00 Uhr. SKS 3 spielt im "Stadtteilzentrum Pluto, Wilhelmstr. 89a, 44649 Herne", SKS 5 trägt sein Spiel im  "Sportzentrum Falkschule, Castroperstr. 184, 44627 Herne" aus.