Zweimal Thomas S. in Dortmund

Thomas Schriewer und Thomas Sikorski beim Schnellschach im Wilhelm-Hansmann-Haus

Schnellschach im Wilhelm-Hansmann-HausDie 10. Auflage des traditionellen Schnellschachturnieres der Schachgemeinschaft Dortmund im Wilhelm-Hansmann-Haus fiel zufällig auf das Jahrhundertdatum 11.11.11. und damit auf den Beginn des Karnevals. Daher schütteten die Veranstalter neben vielen Geld- und Sachgewinnen einige närrische Extra-Preise aus, die man auch als Scherzpreise bezeichnen könnte. Mit dabei waren Thomas Schriewer und Thomas Sikorski vom SKS. Der eine Thomas erzielte 5,0 Punkte, der andere Thomas kam auf 4,5 Punkte. Es gewann IM Mikhail Zaitsev vor IM Karl-Heinz Podzielny.

Nachzulesen im Turnierbericht mit Schlusstabelle