SKS2 - Wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt

Hoher 6,5:1,5 Sieg in Buer

Hallo liebe Fans des SKS. Dieses Ergebnis geht runter wie Öl. Und so lief das Spiel auch ab. Die ersten beiden Spielstunden waren noch nicht aussagekräftig. Das ist aber fast immer so in der Verbandsliga. Doch dann ging die Sonne auf. An allen Brettern konnte ich sehen, wie sich die Spiele zu unserem Gunsten neigten. Benny spielte zunächst remis. Bald danach brachte uns Edi in Führung. Ein hochverdienter Sieg, denn Edi hatte zu jeder Zeit das Spiel im Griff. Thomas erhöhte die Führung, nachdem seine Materialgewinne den Gegner zur Aufgabe zwangen.
Sehenswert wie immer ist die Endspielführung von Dieter. Eine fein ausgeklügelte Kombination brachte den Erfolg und somit schon die 3,5:0,5-Führung. Bei Peter durfte man auch einen vollen Punkt erwarten.
Sein Gegner verteidigte sich geschickt und so gab es die Punkteteilung. Jenny machte jetzt den Sack zu. Sie hatte zwar einen Bauern mehr und eine sorgenfreie Stellung, aber ihr Remis brachte den sicheren Sieg. Nun spielten noch Stefan und Ansgar. Beide hatten stets eine aussichtsreiche Stellung, die sie sorgfältig behandelten. Am Ende stand der verdiente Sieg.
Ein Blick auf die Tabelle verrät: Alles ist möglich in der Verbandsliga. Wir haben  zwei Spiele verloren, nämlich gegen den Ersten und den Letzten. Ich glaube, dass wir jetzt da stehen, wo wir auch hingehören. Interessant dürfte das nächste Spiel am 12.2. sein, wenn wir zu Hause gegen die starke Mannschaft Bochum-Linden/Dahlhausen spielen.

Br. Rang SF Buer 1 DWZ - Rang SK Herne-Sodingen 2 DWZ 1,5:6,5
1 1 Große-Frintrop, Gerd 1974 - 9 Wickenfeld, Stefan 2088 0:1
2 2 Kaiser, Thomas 2020 - 10 Leveikina, Jevgenija 2029 ½:½
3 3 Schorra, Helmut 2024 - 11 Haberhausen, Ansgar 2051 0:1
4 4 Andersen, Knut 2002 - 12 Trzaska, Peter 2081 ½:½
5 5 Renk, Christoph 1966 - 13 Evertz, Dieter 2028 0:1
6 6 Wilbert, Siegfried 1932 - 14 Schriewer, Thomas 1948 0:1
7 8 Olschewski, Niklas 1673 - 15 Ribbeheger, Edgar 1947 0:1
8 10 Wenzel, Martin 1807 - 16 Reinholz, Benjamin 1864 ½:½

Zum Ergebnisportal

Jenny musste einige Minuten warten…

…und konnte dann gegen Dr. Thomas Kaiser spielen.

Brett 3: Ansgar Haberhausen gegen Helmut Schorra

Brett 4: Knut Andersen gegen Peter Trzaska

vlnr: Dieter Evertz, Thomas Schriewer und Edgar Ribbeheger, stehend Stefan Wickenfeld

Zuversichtlich: Benjamin Reinholz an Brett 8 gegen Martin Wenzel