Das 5. Willi Knebel Gedenkturnier startet im März

Ruhrgebietsmeisterschaft der Senioren

Willi-Knebel-GedenkturnierVom 12. bis 28.03.2012 richtet der Essener Schachverband die 19. Auflage der offenen Ruhrgebietsmeisterschaft der Seniorinnen und Senioren wieder nach dem bewährten Muster aus. Dabei werden die neun Turnierrunden auf drei Wochen verteilt und jeweils montags bis mittwochs ausgespielt. Das Turnier, das unter dem Namen des im Jahre 2007 verstorbenen Internationalen Schiedsrichters Willi Knebel als "Willi-Knebel-Gedenkturnier" firmiert, wird im Gemeindesaal der kath. Kirchengemeinde St. Barbara, Elisenstr. 11-13, Essen ausgetragen. Titelverteidiger ist unser Schachfreund Bernhard Schippan, der sich schon dreimal in die Siegerlisten eintragen konnte und auch in diesem Jahr mit von der Partie ist.

Da nun neben dem Autor dieser Zeilen einige unserer Spieler das Seniorenalter erreicht haben (ok - wir sehen jünger aus), wäre es doch schön, wenn sich neben Bernhard weitere Seniorenspieler aus dem SKS an diesem schönen Turnier beteiligen würden.

Hier der Link zur Turnierausschreibung auf der Seite der Sportfreunde Katernberg mit einigen interessanten weiterführenden Links.