Termine und Veranstaltungen des SKS in 2012

Hier kommt der lang erwartete Plan für 2012 :

Kai Müller-Kreth1. Der SKS ist qualifiziert für die SVR-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft am Samstag, 24.3.2012 in Oberhausen. Unter der Mannschaftsführung von Peter Trzaska werden wir wieder ein starkes Team aufstellen und hoffentlich erfolgreich teilnehmen.

2. Am 30.3.2012 ist die 1. Runde des MET (Monatsende-Turnier)! Wir spielen in 2012 insgesamt 8 Runden, und zwar immer am letzten Freitag im Monat. Wegen der Ferien stehen die letzten Freitage im Juli und August nicht zur Disposition. Gewertet werden die besten 6 Spielergebnisse eines jeden Teilnehmers.

3. Unser Osterturnier findet wie immer am Karfreitag statt, diesmal also am 6.4.2012 ab 17.00 Uhr. Ihr wisst, was Euch erwartet: Bunte Eier, schöne Preise, tolles Turnier, gute Stimmung.

4. Die Vereinsmeisterschaft des SKS läuft wieder an zwei Spieltagen: Am Freitag, 4.5.2012 mit 3 Runden und am Freitag, 11.5.2012 mit 4 Runden. Modus : 7 Runden CH-System, 25 min Bedenkzeit. Der Sieger kommt `aufe Tafel´.

5. Direkt danach, am Freitag, 18.5.2012, findet dann die Vereins-Blitz-Meisterschaft statt. Da geht’s wieder hektisch zu! Und wieder kommt einer oder auch eine `aufe Tafel´!

6. Der SVR hat den SKS auserkoren, die Schach-Einzelmeisterschaft des SVR 2012 auszutragen. Termine hierfür: 7. + 8. + 9. + 10. + 15. + 16. + 17. Juni 2012.

7. Am Samstag, 23.6.2012 findet die Saison-Abschlussfeier statt. Wir haben beschlossen, mit Sack und Pack (also wir und die Frauen bzw. Partner) im Haus Wiesmann kegeln zu gehen. Ich denke, das wird allen Spaß machen! Also: Gut Holz!

8. Vom 1.-2.September 2012 dann das traditionelle 10-Städte-Turnier, 39. Auflage. Die Größe unserer Delegation ist ja bekanntermaßen legendär. (Hoffentlich auch in diesem Jahr). Die Leitung übernimmt wieder Frank Kowalczyk.

9. Am Mittwoch, 3.10.2012 (Tag der Deutschen Einheit) ab 11.00 Uhr ist wieder volle Bude beim SKS: Die 2. Offene Sodinger Schnellschach-Meisterschaft findet statt. Modus: 9 Runden CH-System mit 15 min Bedenkzeit. Die Beteiligung war in 2011 sehr gut: 52 Teilnehmer.

10. Am Freitag, 14.12.2012 findet dann unser traditionelles Weihnachtsturnier statt. Wie immer ein Muss für jedes Mitglied! Schöner Abend, schönes Turnier, schöne Preise und: In diesem Jahr gibt es auf Kosten des Vereins ein warmes Buffet ! Also ein echtes Highlight!!!

So, das war´s. Ist ja auch ´ne ganze Menge, oder? Falls Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt oder irgendwas hinzufügen wollt, so sprecht mich ruhig am Tresen an! - oder auf mein Handy: 0178-4804996.

Tschüs, Euer Spielleiter Kai Müller-Kreth