SK Münster II - SKS I 2,5:5,5

NRW-Klasse, Gruppe 2 Runde 8
Ergebnisportal 25.03.2012

Thomas Sikorski mit großartiger Leistung beim 5,5:2,5 gegen SK Münster 2

Für den Mannschaftskampf gegen den SK Münster 2 mussten wir kurzfristig zwei Ersatzleute stellen. Werner Scheibe, welcher eigentlich als Mannschaftsführer für die aufstiegsbedrohte Zweite gebraucht worden wäre und Thomas Sikorski (Bild rechts) aus unserer Bezirksligatruppe sprangen kurzfristig ein. Und das mit vollem Erfolg. Erst machte Werner Remis und dann spielte Thomas eine sensationelle Partie und besiegte seinen fast 200 Wertungspunkte besseren Gegner. Eine großartige Leistung von Thomas, die der gesamten Mannschaft einen Schub gab. Denn kurz darauf gewannen Jörg Becker, Georg Waldschmidt und Alexander Langers ihre Partien zum 4,5:0,5 Zwischenstand. Der Mannschaftskampf war somit gewonnen. Da spielten die Niederlagen von Christopher Graw und Roman Tomaszewski keine Rolle mehr. Letzterer übersah in einer leicht vorteilhafter Stellung, in der er mit Gewalt auf Gewinn spielte, eine kleine Kombination die zum Verlust führte. Den letzten Punkt zum 5,5:2,5 erspielte Bernhard Schippan. Nun ist der Klassenerhalt auch rechnerisch gesichert. Im letzten Mannschaftskampf gegen Sendenhorst am 29.04 geht es dann nur noch um die goldene Ananas, aber jeder Spieler hat dann noch mal die Gelegenheit sein persönliches Resultat zu verbessern.

Die Einzelergebnisse:

Br. Rangnr. SK Münster 2 - Rangnr. SK Herne-Sodingen 1 2,5:5,5