Zwei Sodinger bei der Stadtmeisterschaft in Gelsenkirchen

Stefan Wickenfeld und Thomas Sikorski sind dabei

Zum Gedenken an ihren Ehrenvorsitzenden Karl Sowa richtet der Schachverein Horst-Emscher 1931 die diesjährige offene Gelsenkirchener Stadtmeisterschaft aus. Am Start sind 26 Teilnehmer aus insgesamt 12 Vereinen, darunter viele Spieler, die auch schon an der Herner Stadtmeisterschaft teilgenommen haben. Leider musste die Nummer eins der Setzliste, Helmut Hassenrück, krankheitsbedingt vom Turnier zurücktreten. Vom SKS sind Stefan Wickenfeld und Thomas Sikorski mit dabei. Nach drei Runden hat Thomas zwei Punkte auf seinem Konto. Stefan hat drei aus drei und liegt mit Dirk Dönges vom gastgebenden SV Horst-Emscher an der Tabellenspitze.

Zur Turnierseite

Stefan Wickenfeld (links) und Thomas Sikorski