Stefan Wickenfeld ist Vereinsblitzmeister 2012

Stefan Wickenfeld schafft das "Double" - Entäuschende Teilnehmerzahl bei der Blitzvereinsmeisterschaft

Lag es am schönen Wetter oder am Brückentag? Jediglich 8 Spieler fanden sich zur diesjährigen Vereinsblitzmeisterschaft ein. Sieger wurde Stefan Wickenfeld (Bild), der damit das "Double" schaffte, nachdem er letzte Woche schon die Vereinsschnellschachmeisterschaft gewann. Zweiter wurde Bernhard Schippan vor Jenny Leveikina. Das Turnier wurde doppelrundig ausgespielt.

 

 

Vereinsmeisterschaft im Blitzschach 2012
Endstand nach der 14. Runde

Rang Teilnehmer Titel Punkte
1. Wickenfeld,Stefan   11,5
2. Schippan,Bernhard FM 10,5
3. Leveikina,Jevgenija WFM 10
4. Mackowiak,Sascha   5,5
4. Trzaska,Peter   5,5
6. Scheibe,Werner   4,5
6. Sikorski,Thomas   4,5
8. Müller-Kreth,Kai   4

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Vereinsmeister 2012!
Vereinsblitzmeister 2012!
“Double” geschafft!
Herzlichen Glückwunsch dir, lieber Stefan!
Was dem BVB 09 nach 103 Jahren gelungen ist, hast du nach “drei” Jahren geschafft!
Du bist auch nach Herne-Sodingen gegangen, um mit guten Schachspielern Partien zu spielen. Bernhard Schippan war dabei! Aber wo waren die anderen aus der 1. Mannschaft?
Enttäuschende Teilnehmerzahl - Enttäuschende Resonanz!!!

Viele Grüße

Dein Vater

Hallo Udo,
ich gebe Dir völlig Recht. Die Entwicklung von Stefan - Einzelpokal, Verbandsblitz, Vereinsmeisterschaften, Liga usw. - ist höchst erfreulich. Ich fürchte, er wird sich nächste Saison nicht wieder vor der Ersten drücken können ;-)
Die geringe Teilnehmerzahl war dem verlängertem Wochenende, inklusive endlich mal schönem Wetter, geschuldet (mea culpa - ich war ja auch nicht dabei). Wir werden überlegen, ob wir die Turniere nächstes Jahr nicht früher spielen sollten, am besten noch während der laufenden Saison. Dann wird es auch wieder die gewohnten Teilnehmerzahlen geben.
Gruß,
Georg

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)