Simultan gegen Stefan Wickenfeld

90 Jahre SV Waltrop

Stefan WickenfeldFestschriftVor genau 90 Jahren, am 03.06.1922, wurde der SV Waltrop gegründet. Aus diesem Anlass wird morgen um 10:30 Uhr im Vereinslokal "Lehnemannshof" ein Jubiläumsfest mit einem offiziellen Festakt stattfinden.

Im Rahmen des Jubiläumsfestes spielt unser Nachwuchstalent Stefan Wickenfeld (Foto) das erste Simultanturnier seiner noch jungen Karriere. Dabei hat Stefan die Messlatte selbst hochgelegt: Alle Gegner Stefans bekommen die weißen Steine und die Anzahl der Bretter ist unbegrenzt. Das Simultanspiel beginnt morgen um 13:30 Uhr im "Lehnemannshof", Sydowstr. 32, 45731 Waltrop. Eine Voranmeldung nicht nötig. Also, schaut doch mal vorbei!

Simultanspiele bieten gerade Spielern mit mittleren Schachkenntnissen eine gute Gelegenheit, gegen einen Spieler mit hoher Spielstärke anzutreten. Dabei sind die Erfolgsaussichten für die Simultanspieler, die im direkten Spiel gegen den starken Spieler chancenlos wären, durch die längere Bedenkzeit und die Konzentration auf nur ein Spiel relativ gut. Auf jeden Fall ist ein hoher Spaßfaktor garantiert.

Der SK Herne-Sodingen gratuliert dem Schachverein Waltrop zu seinem Jubiläum und wünscht der morgigen 90-Jahr-Feier einen guten Verlauf.