Schnellschach-Highlight zum Saisonbeginn

Das 12. Benefizturnier startet am Samstag

BenefizturnierDas Benefizturnier zu Gunsten des Kinderheims Herne&Wanne-Eickel blickt nicht nur auf eine zwölfjährige Tradition zurück, es ist auch sportlich das am besten besetzte Schachturnier in Herne und Umgebung. Schon an den ersten Auflagen des Turniers nahmen Titelträger teil, wobei neben den lukrativen Preisen und den hervorragenden Spielbedingungen natürlich immer auch der gemeinnützige Gedanke im Vordergrund stand. Auch in diesem Jahr hat sich mit GM Daniel Fridman (Elo 2653) die deutsche Nummer zwei angemeldet. Auch seine Ehefrau, die für die USA spielende WGM Anna Zatonskih (Elo 2512), ist wieder mit dabei.

Das Benefizturnier ist für jeden Schachspieler eine gute Gelegenheit, Spaß am Hobby mit einem guten Zweck zu verbinden. Der dabei (hoffentlich) erzielte Gewinn wird dringend für die Arbeit im Kinderheim benötigt, die unser Vereinsmitglied Volker Rhein mit seinem Team dort schon seit Jahren mit großem Erfolg leistet.

Einige Anmeldungen von SKS-Spielern liegen bereits vor, es könnten aber durchaus mehr sein. Also auf zum Benefizturnier!
Weitere Informationen: www.benefiz-turnier.de