Sechs Sodinger beim Benefizturnier

Favorit Daniel Fridman gewinnt

BenefizturnierAm 12. Benefizturnier zu Gunsten des Kinderheims Herne&Wanne-Eickel nahmen insgesamt 73 Schachspieler teil, darunter 6 Spieler des SKS. Peter Trzaska (2. Platz bester Herner), Thomas Schriewer (3. Platz bester Herner) und Michael Schäfer erhielten Geldpreise. Jörg Becker und Paul Puchalla belegten die Plätze 33 und 65. Agim Selmanaj musste das Turnier krankheitsbedingt nach der ersten Runde verlassen. Das Turnier gewann der Turnierfavorit GM Daniel Fridman, denkbar knapp vor IM Karl-Heinz Podzielny und WGM Zoya Schleining. Alle drei Spieler kamen auf 6,0 Punkte, so dass die Buchholz-Wertung entscheiden musste.

Blick in den Turniersaal

Die beiden Erstplatzierten im Duell: GM Daniel Fridman (links) gegen IM Karl-Heinz Podzielny

Peter Trzaska an Tisch 4 gegen FM Jens Kotainy

Thomas Schriewer. Im Hintergrund Paul Puchalla.

Jörg Becker im Spiel gegen Uwe Nebel

Michael Schäfer (rechts)

Fachsimpeln über die alten Zeiten im ASV Zeppelin: Björn Wellmann (links) und Janus Koscielski