DSenMMdLV 5. Runde: Bernhard Remis - Sieg für NRW 1

Baden 1 auf dem Weg zum Titel

Das NRW-Team setzt zum Schlussspurt an. Heute gab es einen knappen Sieg gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers Berlin. FM Bernhard Schippan steuerte einen halben Punkt zum Sieg bei. In einer Italienischen Partie gegen Peter Krug vom SC Friesen Lichtenberg bot Bernhard im 22. Zug ein Figurenopfer an, das jedoch vom Berliner nicht angenommen wurde. Das NRW-Mannschaft kann jetzt positiv nach vorne schauen. Wenn aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte geholt werden, ist vielleicht noch ein Platz auf dem "Stockerl" drin.

Zur Turnierseite mit einer Liveübertragung der Partien an Tisch1

Br. NRW 1 2217 - Berlin 2 2119 2½ - 1½
1 FM Rotstein,Jefim 2265 - FM Gruzmann,Boris 2308 ½ - ½
2 FM Bakhmatov,Eduard 2191 - FM Welz,Peter,Dr. 2028 1 - 0
3 FM Rosen,Willy 2217 - Sprotte,Norbert 2086 ½ - ½
4 FM Schippan,Bernhard 2193 - Krug,Peter 2054 ½ - ½

Hier ein Video mit Impressionen von der 5. Runde. Ab 7:40 min ist auch Bernhard Schippan zu sehen.