SKS 3 - SC RE Altstadt 1 2,5:5,5

Deutliche Niederlage der Dritten gegen Recklinghausen Altstadt

MF Martin Rubach berichtet:
Nach den letzten Kämpfen und dem 4:4 gegen Erkenschwick vor 3 Wochen war unsere 3. zuversichtlich, auch heute gegen die erste Mannschaft von Altstadt zu punkten.

Diesmal spielten an den letzten beiden Brettern zwei Ersatzleute Thomas Hartmann und Agim Selmanaj.
Zunächst sah es gar nicht schlecht aus. Werner Scheibe und Michael Schäfer einigten sich mit ihren Gegnern auf Remis.
Dann verloren aber Eckhard Behnicke und Agim Selmanaj ihre Partien, sodass es 1:3 stand.
Etwas später einigte sich auch Gerd Wald mit seinem Gegner auf ein Unentschieden,so dass es nun an den restlichen drei Brettern lag, noch etwas am Endstand zu verändern.
Thomas Hartmann lehnte zunächst ein Remisangebot seines Gegners ab, einigte sich aber dann doch mit diesem auf Unentschieden.
Thomas Sikorski verlor dann etwas unglücklich seine Partie, sodass die Niederlage unserer Dritten besiegelt war.
In der letzten Partie des Tages hatte Martin Rubach in seiner Partie ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern vor sich.
Nach längerer Tüftelei einigte man sich dann auf ein Remis.
So also der Endstand 2,5:5,5.

Ich denke, wir können trotzdem diese Niederlage gut verschmerzen und gehen mit Optimismus und neuem Elan ins Jahr 2013 !

Br. Rang SK Herne-Sodingen 3 DWZ - Rang SC RE Altstadt 1 DWZ 2,5:5,5
1 17 Scheibe, Werner 1864 - 2 Spillmann, Peter 1890 ½:½
2 18 Sikorski, Thomas 1656 - 5 Wernitz, Peter 1845 0:1
3 20 Schäfer, Michael 1654 - 6 Samisch, Romuald 1789 ½:½
4 20 Behnicke, Eckhard 1763 - 7 Bremer, Joachim 1779 0:1
5 23 Wald, Gerd 1540 - 8 Mallach, Heinz-Joachim 1803 ½:½
6 24 Rubach, Martin 1497 - 1001 Block, Frank 1745 ½:½
7 3001 Hartmann, Thomas 1572 - 1002 Grothuesmann, Heinz 1682 ½:½
8 25 Selmanaj, Agim 1575 - 1003 Mayeres, Hans-Christian 1674 0:1

Zum Ergebnisportal

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Nun schade…
Aber gegen die Erstauswahl des Traditionsvereins haengen die Trauben hoch.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)