Zweite verliert in Holsterhausen

SK Holsterhausen : SKS 2   =   5 : 3

SKS 2Wil MahanAufgrund beruflicher Termine bzw. urlaubs- und krankheitsbedingter Absagen standen mehrere Stammspieler nicht zur Verfügung. Es war im Vorfeld nicht ganz einfach, Ersatzspieler für diesen Sonntag zu finden. Ausgeholfen haben Michael Schäfer aus der 3. Mannschaft und Friedrich Thierhoff aus der 4. Mannschaft. Hierfür nochmals herzlichen Dank.

Nachdem wir feststellen mussten, dass unser Gegner nahezu in Bestbesetzung antreten würde, war eigentlich klar, dass wir allenfalls Außenseiterchancen haben. Von den Wertungszahlen her waren wir hoffnungslos unterlegen. Nachdem Friedrich etwas unglücklich verloren hatte, kamen nach den Remisen von Georg Mikulski, Jenny Leveikina und Michael Schäfer (gegen einen Gegner mit mehr als 300 Punkten besseren DWZ !!) nur kurzzeitig Hoffnung auf. Letztlich mussten Thomas Schriewer und Edgar Ribbeheger ihren Gegnern gratulieren. Der schön herausgespielte Sieg von Wil Mahan (Foto) und mein nach erbittertem Kampf geklammertes Remis änderten nichts mehr an der Niederlage.

Alles in allem haben wir uns sehr tapfer geschlagen, dafür gibt es aber keine Punkte. Jetzt geht es am 14.04.2013 weiter gegen Kamen, die mit 5 1/2 gegen unseren Gegner der letzten Runde verloren haben. Es wird darauf ankommen, möglichst in der Stammbesetzung anzutreten. Dann können wir uns auch gegen Kamen und insbesondere im letzten Kampf gegen Ahlen noch einiges ausrechnen. Es sind zwar noch 2 Runden zu spielen, vieles deutet aber daraufhin, dass erst in der letzten Runde fallen wird, wer neben Recklinghausen-Ost und Horst-Emscher absteigen wird. Wie ausgeglichen die Regionalliga ist zeigt ein Blick auf die Tabelle. Selbst der Tabellenführer hat bereits 4 Minuspunkte auf dem Konto.

Zum Ergebnisportal

Br. Rang SK Holsterhausen 1 DWZ - Rang SK Herne-Sodingen 2 DWZ 5:3