Frank Zwielich ist neuer Stadtmeister

Klaudio Kolakovic verliert in der Schlussrunde gegen Mario Bartel

zur TurnierseiteSpannung bis zur letzten Minute! Bei der 16. Offenen Herner Stadtmeisterschaft musste die Feinwertung über den Titel entscheiden.

Zuvor hatte Mario Bartel an Tisch 1 den bisherigen Spitzenreiter, Klaudio Kolakovic, in 20 Zügen besiegt und Frank Zwielich an Tisch 2 kampflos gewonnen. Damit lagen diese drei Spieler am Ende mit 5,5 Punkten an der Tabellenspitze. Nun kam es auf die Ergebnisse und die Punktzahlen der anderen Spieler an, da diese zur Ermittlung der Buchholz-Zahl herangezogen werden. Hier konnte Frank Zwielich ein paar Pünktchen mehr vorweisen als Klaudio Kolakovic und Mario Bartel.

Damit ist Frank Zwielich Stadtmeister 2013! Dafür, dass sein Endergebnis auch durch zwei kampflose Gewinne in den letzten beiden Runden zustande kam, kann der neue Titelträger nichts. Er war anwesend und hätte lieber gespielt. Leider befanden sich jedoch zwei Sodinger Spieler im Uni-Prüfungsstress und konnten nicht antreten. Zweiter wurde Klaudio Kolakovic, der immer interessante Eröffnungen präsentierte und vor der letzten Runde schon wie der sichere Sieger aussah. Etwas unglücklich der dritte Platz von Mario Bartel. Er blieb ohne Niederlage und konnte die beiden Erstplatzierten besiegen. Leider standen beim ihm zum Schluss aber auch drei Remis zu Buche. Bester Herner wurde mit 5,0 Punkten Peter Trzaska vor Edgar Ribbeheger (beide SKS). Auch diese Entscheidung fiel nach Feinwertung!

Wir gratulieren allen Gewinnern und hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2014.

Zur Turnierseite

Siegerfoto

vlnr: Klaudio Kolakovic (2. Platz), Kai Müller-Kreth (Turnierleiter), Frank Zwielich (1. Platz) und Mario Bartel 3. Platz)

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Glückwunsch zum Titel!

Glückwunsch an den Stadtmeister 2013! Nur schade das 2 Partien kampflos gewonnen wurden.

Danke vom Turnierleiter an alle, die so fleißig mitgeholfen haben !!!! Aufbauen, abbauen, Berichte schreiben, Partien eingeben, Preise besorgen, Finanzkram erledigen bis hin zum Thekendienst: Alles ist rund und geschmeidig gelaufen. Somit konnten sich unsere Gäste -so hoffe ich doch- bei uns wohlfühlen.
Bis zum nächsten Open-Turnier also ! Das wäre dann am 3.10.2013, am Tag der deutschen Einheit.
Ich spekuliere wieder mit einem großen und sehr gut besetzten Turnier mit einigen IMs und FMs. Bis dahin alles Gute an Euch, liebe Leser !

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)