Niederlage nach schwacher Vorstellung

Die Dritte verliert 3:5 gegen Unser Fritz 2

SKS 3Lisa KähmannZum Saisonende geht der Dritten die Puste aus. Gegen die zweite Mannschaft des SV Unser Fritz gab es eine verdiente Niederlage.

Dabei begann der Mannschaftskampf ausgesprochen friedlich. Thomas Sikorski, Gerd Wald, Michael Schäfer und Helmut Drees machten frühzeitig in ausgeglichenen Stellungen remis. Jetzt kam es auf die anderen vier Sodinger an. Lisa Kähmann (Foto) hatte gegen Martin Pohl eine interessante Stellung auf dem Brett. Martin opferte eine Figur und arbeitete geschickt mit einigen Fesselungen. Als Lisa die Dame verlor, gab sie auf. Diese Partie sorgte bei den anwesenden Kiebitzen aus der 1. und 2. Mannschaft für rege Diskussionen. Vielleicht war hier noch ein Spiel mit ein paar Leichtfiguren gegen die Dame möglich. Eckhard Behnicke kämpfte wie immer vorbildlich fast bis auf den blanken König. Ernst Weiß ließ sich aber nicht überrumpeln und konnte das Remis sichern. Agim Selmanaj hielt gegen seinen jungen Konkurrenten, Julian Tober, gut mit und erkämpfte die Initiative. Das Endspiel war aber dann doch tot remis. Damit stand es 4:3 für die Wanne-Eickeler und das Spiel von Werner Scheibe gegen Andreas Prang am 1. Brett musste den Kampf entscheiden. In einem Spiel mit Läufer und Turm hatte sich Andreas einen Freibauern erkämpft, der letztendlich das Spiel entscheiden sollte.

Mit diesem Sieg hat sich der SV Unser Fritz den Klassenerhalt gesichert. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Zum Ergebnisportal

Br. Rangnr. SK Herne-Sodingen 3 DWZ - Rangnr. SV Unser Fritz 2 DWZ 3:5