Thomas und Michael beim 18. Schnellschachturnier um den Pokal der Herner Sparkasse

Thomas Sikorski gewinnt Ratigpreis

Auch die Sahara-Hitze mit tropischen Temperaturen konnte Thomas Sikorski (Foto) und Michael Schäfer gestern nicht davon abhalten, am Schnellschachturnier um den Pokal der Herner Sparkasse teilzunehmen, das der SV Zeppelin Herne zum 18. Mal ausrichtete. Beide SKS-Spieler waren auch im Vorjahr mit von der Partie. Organisator Erich Leichner konnte insgesamt 34 Teilnehmer begrüßen, das sind sogar 8 Spieler mehr als im Vorjahr. Dank der guten Arbeit des SV Zeppelin hat sich dieses Turnier in der Region etabliert. Bei besseren Wetterbedingungen wäre die maximale Teilnehmer von 40 Spielern bestimmt erreicht worden.

Es siegte Thorsten Jaring von der RSG Läufer-Ost mit 6,0 Punkten vor dem punktgleichen Carsten Lindner-Emden vom SV Hattingen und Erwin Spitzer vom PSV Duisburg mit 5,5 Punkten.

In der Gruppe bis DWZ 1750 konnte Thomas Sikorski mit 3,0 Punkten den ersten Ratingpreis gewinnen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Michael Schäfer kam ebenfalls auf 3,0 Punkte, schrammte jedoch aufgrund der schlechteren Feinwertung knapp an einem Ratingpreis vorbei.

Ergebnisse und Tabelle

Zum Bericht des SV Zeppelin