Bernhard startet bei der 25. Deutschen Senioren Einzelmeisterschaft

Jubiläumsturnier der DSB-Schachsenioren

Die 25. Deutsche Senioren Einzelmeisterschaft 2013 wird vom 20.08. bis 28.08.2013 in Oberhof (Thüringen) ausgetragen. Wie im Vorjahr ist auch in diesem Jahr wieder unser Schachfreund FM Bernhard Schippan (Foto) mit dabei. Gespielt wird im 1969 eröffneten TREFF HOTEL Panorama Oberhof.

Das Jübiläumsturnier der DSB-Schachsenioren ist sehr stark besetzt. 26 Spieler haben eine DWZ gr0ßer 2100. Bernhard geht als Nummer 19 der Startrangliste A ins Rennen. Zum Favoritenkreis gehören neben vielen anderen Spielern der Deutsche Seniorenmeister der Jahre 2001 und 2006, GM Wolfgang Uhlmann, und IM Klaus Klundt, der den deutschen Seniorentitel im Jahre 2005 erringen konnte.

Wir wünschen Bernhard viel Spaß und Erfolg bei der Jubiläums-DM.

Weitere Informationen zur Meisterschaft gibt es in der Ausschreibung und im Flyer.