25. Deutsche Senioren Einzelmeisterschaft - Runde 8

Elfmeter verschossen - aber noch ist alles drin!

Oh, war das spannend! Unser Schachfreund FM Bernhard Schippan (Foto) spielte heute wieder eine Superpartie. Leider fehlte das Sahnehäubchen. In der heutigen Partie gegen Dr. Matthias Kierzek hätte Bernhard mindestens zweimal "den Sack zumachen" können. Aber wir Zuschauer, die Fritz und Houdini im Hintergrund laufen lassen, sind natürlich immer schlauer. Über die ausgelassenen Chancen wird sich Bernhard am meisten ärgern. Aber noch ist alles drin!

Morgen spielt Bernhard mit Weiß gegen FM Ryhor Isserman. Nur diese zwei Spieler können noch den Titel gewinnen.

Die Konstellation ist einfach: Bei einer Niederlage von Bernhard oder einem Remis ist Isserman Deutscher Meister. Bei einem Sieg holt Bernhard den Titel. Also: Liveübertragung !!! schauen ist morgen Pflicht! Wir wünschen Bernhard morgen viel Glück und gutes Gelingen.

Die Paarungen der 9. und letzten Runde

Bericht beim Deutschen Schachbund