Kampf der Generationen zum Geburtstag

GM Vlastimil Hort feiert seinen 70. Geburtstag mit einem offenen Turnier

Am kommenden Samstag, 25. Januar, feiert Vlastimil Hort (Foto: Quelle OSV 1887) seinen 70. Geburtstag mit einem offenen Schnellschachturnier in Oberhausen. Schachfreunde aller Altersgruppen sind eingeladen, diesen Tag gemeinsam mit dem sympathischen Großmeister zu genießen.

Vor Turnierbeginn werden 6 Teams gebildet, die nach dem Lebensalter der Teilnehmer aufgestellt werden. Vlastimil Hort, der bei den ältesten Spielern an Brett 1 spielt, wird vor jeder der 5 Runden eine Anekdote aus seinem Schachleben erzählen. Getränke und Speisen sind in der Teilnahmegebühr enthalten. Die genauen Daten des Turniers gibt es auf der Homepage des OSV 1887.

Diese interessante Turnierform ist natürlich das ideale Event für Stefan Wickenfeld. Stefan hat sich bereits zum Turnier angemeldet und verspricht allen SKS’lern: "Wenn ich GM bin, mache ich das auch an meinem 70. Geburtstag!" Prima, dann freuen wir uns schon jetzt darauf. In knapp 50 Jahren ist es soweit!