Endlich!

Erster Punktgewinn beim 4:4 gegen die SVG Plettenberg

SKS 1Ausgerechnet gegen den Aufstiegskandidaten aus Plettenberg gelang der Ersten der erste Punktgewinn.
Das Team zeigte heute, warum es 9 Jahre lang in der NRW Klasse problemlos mithalten konnte. Und ein doppelter Punktgewinn wäre durchaus möglich gewesen.
Hervorzuheben sind die Leistungen von Peter Trzaska, Christopher Graw und Stefan Wickenfeld. Peter spielte eine Angriffspartie aus einem Guss, Christopher erreichte ein klar besseres Endspiel doch sein Gegner verteidigte sich geschickt und hartnäckig. Erst als er schon ein theroetisches Remis im Turm+Läufer gegen Turm Endspiel erreicht hatte, unterlief ihm ein Fehler und Christopher konnte ein Mattnetz aufbauen. Stefan hielt durch genaue Verteidigung ein Remis gegen den bekannten Buchautor (z.B.: SOS - Eröffnungsserie) Jeroen Bosch. Bernhard Schippan gab in einem vorteilhaften Endspiel Remis, vielleicht wäre da noch mehr zu holen gewesen. Weitere halbe Punkte steuerten Jörg Becker und Dieter Buchenthal bei.
Spät und aber wohl zu spät gelang der ersten Mannschaft heute ein guter Auftritt. Diese Form müssen wir jetzt in den letzten drei Runden beibehalten.
Zu verlieren haben wir nichts mehr.
Am  09.03.2014 geht es weiter. Wir sind zu Gast bei den Schachfreunden aus Neuenkirchen.

Br R SK Herne-Sodingen DWZ - R SVG Plettenberg DWZ 4,0:4,0
1 2 Langers, Alexander 2168 - 2 IM Haub, Thorsten M. 2455 0:1
2 3 Wickenfeld, Stefan 2182 - 4 IM Bosch, Jeroen 2346 ½:½
3 4 Waldschmidt, Georg 2197 - 5 IM Klip, Hans 2300 0:1
4 5 Trzaska, Peter 2069 - 6 Pieper, Dawid 2162 1:0
5 6 Graw, Christopher 2159 - 1001 Kuhnen, Thomas 2054 1:0
6 7 FM Schippan, Bernhard 2181 - 1002 Schulze, Marc 2058 ½:½
7 8 Becker, Jörg 2149 - 1004 Fischer, Torsten 1957 ½:½
8 1001 Buchenthal, Dieter 2076 - 1005 Warmbier, Jörg 1940 ½:½

Zum Ergebnisportal

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

HURRA
Michael Schumacher lässt grüßen !!!

Herzlichen Glückwunsch.
Auch Dir Peter zu Deinem vollen Punkt und Dir Stephan zum Remis gegen einen so starken Gegner.

Danke Frank!!!

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)