Schnellturnier 3. und 4. Mannschaft: Werner gewinnt vor Eckhard

14 Spieler am Start

Aus dem Kader der Spieler der 3. und 4 Mannschaft nahmen 14 Spieler an einem doppelrundigen Schnellschachturnier (Bedenkzeit 25 Minuten) teil.

Eckhard Behnicke lag lange Zeit in Führung. Doch gegen Martin Rubach, Michael Schäfer und Agim Selmanaj verlor er jeweils 0:2. Dies ergab für Werner Scheibe die Möglichkeit, Eckhard noch zu überholen. Werner hatte zwar nicht so viele 2:0-Siege wie Eckhard aufzuweisen, holte aber mindestens immer einen Punkt. In der Summe waren es dann 20 und Eckhard kam auf 18 Punkte.

Michael Schäfer, Kai Müller-Kreth und Helmut Drees waren die ärgsten Verfolger, konnten aber nicht bis zur Spitze vorstoßen.

Als bester Spieler aus dem Kreise der Vierten ging Horst Rubbert hervor.