Frank und Thomas beim “Ewaldi”-Open

146 Teilnehmer

Zum 11. Mal richtete die DJK Ewaldi Aplerbeck gestern ein Schnellschachopen aus. Gespielt wurde im Gemeindehaus der Kath. Kirchengemeinde St. Ewaldi in Dortmund-Aplerbeck.

Das "Ewaldi-Schnellschachopen", das traditionell am Himmelfahrtstag ausgetragen wird, erfreut sich großer Beliebtheit. Mit 146 Teilnehmern wurde gestern ein neuer Teilnehmerrekord nur knapp verfehlt.

Mit Frank Kowalczyk und Thomas Sikorski nahmen auch zwei SKS-Spieler am Turnier teil. Nach 11 Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und Partie landete Frank mit 5,5 Punkten auf Platz 63. Ein halbes Pünktchen weniger erzielte Thomas, was Platz 86 bedeutete.

Beide Spieler hatten viel Spaß und nutzten den Vatertagsausflug zur Vorbereitung auf das heutige Monatsendeturnier.

Zur Turnierseite

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Der ganze Tag war super - Danke Frank !!!

Ich kann das Kompliment nur zurückgeben. Wir hatten viel Spaß und ich war das erste Mal in einem Sushi-Restaurant.

herzlichen glückwunsch beiden spielern für den schönen tag und den erzielten punkten.
leider konnte ich keine partieen von ihnen verfolgen, ich war zu sehr auf meine partien fokusiert.

merkwürdiges gab es bei diesen turnier schon.
so wartete ich 15 minuten auf mein gegner. er schaffte es nicht in dieser zeit an das brett zu kommen. dafür gab es einen kampflosen punkt für mich.
und wer bratwürstchen gerne mag (mochte), der konnte hier diese hier gut bratwurst mit kümmel in der wurst essen.
die kaffeepreise waren gut. eine tasse 50ct.
auch erfreulich. es musste keine runde neu ausgelost werden nach dem alle ihren “gegner” gefunden hatten.
so long.
josef

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)