Erste Mannschaft siegt in Hamm

Wichtiger 5:3-Erfolg beim SV Hamm 1

Vier Spieler standen zu diesem wichtigen Mannschaftskampf nicht zur Verfügung. Deswegen mussten Ansgar Haberhausen und Michael Schäfer aus der Zweiten aushelfen.
Ansgar war es auch der in gewonnener Stellung ein Remisangebot zum Mannschaftssieg annahm. Zuvor hatte er seinen Gegner mit ruhigen und nachhaltigen Zügen zusammengeschoben. Auch Michael zeigte eine gute Leistung. Schlecht aus der Eröffnung herausgekommen schaffte er es seine Stellung zusammenzuhalten und nachdem sein Gegenüber die Geduld verlor, bekam er ordentlich Gegenspiel. Vermutlich hätte er dann noch auf Gewinn spielen können, doch er willigte ins Remis zum 5:3 Endstand ein.
Georg Waldschmidt hatte uns als erster in Führung gebracht, es folgten zwei Remis von Bernhard Schippan und Jörg Becker. Der Niederlage von Jörg Kähmann stand ein schön heraus gespielter Sieg von Peter Trzaska gegenüber. Beeindruckend auch die Leistung von Alexander Langers. Nach etwas verunglückter Eröffnung, konsolidierte er seine Stellung Zug um Zug und erkämpfte sich sogar Gewinnchancen. Mit einer hervorragenden Endspielleistung holte er den vollen Punkt zum 4:2.
Mit diesem Sieg haben wir uns auf Platz drei in der Regionalliga vorgeschoben.
Wenn beim letzten Mannschaftskampf dieses Jahres am 21.12. gegen den nächsten "Hammer", dem SV Königsspringer Hamm, alle an Bord sind, könnten wir das Jahr noch erfolgreich abschließen.

Zum Ergebnisportal

Br. Rang SV Hamm 1 DWZ - Rang SK Herne-Sodingen 1 DWZ 3:5
1 1 Spyrou, Emmanouil 2211 - 2 Langers, Alexander 2166 0:1
2 2 Schlaap, Ralf 2100 - 4 Waldschmidt, Georg 2188 0:1
3 3 Voss, Hubertus 2078 - 7 FM Schippan, Bernhard 2135 ½:½
4 4 FM Kandic, Milan 2062 - 8 Becker, Jörg 2139 ½:½
5 6 Hufelschulte, Norbert 2019 - 1001 Trzaska, Peter 2079 0:1
6 7 Dukic, Dalibor 2006 - 1002 Kähmann, Jörg 2200 1:0
7 1001 Bachmann, Rolf 1818 - 11 Haberhausen, Ansgar 2044 ½:½
8 9 Mustafic, Mustafa 1828 - 14 Schäfer, Michael 1690 ½:½


Alexander Langers (sitzend rechts) kurz vor seinem Gewinnzug

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Glückwunsch dem ganzen Team! Tolle Leistung!
@Georg: Hallo Georg, schon wieder gewonnen!!! Mit Elo 2291 bist du jetzt FMiL (FM in Lauerstellung).

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und besonders auch an Michael.

@Helmut: Ich glaub, das ist ein Rechenfehler auf dem SVR-Portal. 2278 wäre wohl der richtige Wert. Ist also noch ein bischen Arbeit bis zum FM ;-)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn ihr ohne mich so schön gewinnt, dann sollte ich wohl noch länger ausfallen…

Nein, jetzt im Ernst. Wirklich schön einen Bericht von einem so gelungenen Mannschaftskampf zu lesen. Georg, deine Partie war mal wieder wundervoll. Nicht schlecht, was du da vorne so für Kurzpartien auf das Brett zauberst.

Ich freue mich schon bald wieder meinen Beitrag zu solchen Siegesartikeln leisten zu können.

Bis bald!

Gratulation Euch allen, mit Spielern aus der 2ten ist der Erfolg ja schon fast vorprogrammiert

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)