Georg gewinnt das Weihnachtsturnier 2014

20 Teilnehmer und Besuch vom Weihnachtsmann

Verglichen mit dem Vorjahr, war das diesjährige Weihnachtsturnier des SK Herne-Sodingen etwas schwächer besetzt. Das lag vor allem aber daran, dass einige Vereinskollegen an einer betrieblichen Weihnachtsfeier teilnahmen aber dennoch nach Turnierende zu uns kamen!

Trotz des widrigen Wetters waren 20 Spieler, darunter einige ehemalige und (hoffentlich) neue Vereinsmitglieder, ins Sportzentrum "Falkschule" gekommen. Spielleiter Kai Müller-Kreth, der seit Jahren mit viel Fleiß und Engagement zum Gelingen der SKS-Turniere beiträgt, hatte auch in diesem Jahr wieder schöne Preise besorgt und zwei leckere Süppchen kochen lassen. Dazu gab es Baguette mit deftigen Brotaufstrichen, so dass ab der zweiten Runde der Duft von Gulaschsuppe und Kräuterbutter das Spiellokal durchzog.

Das Turnier wurde von Beginn an von Georg Waldschmidt (Foto unten) dominiert. Nach und nach kämpfte Georg alle Mitkonkurrenten nieder, so dass er bereits vor der letzten Runde mit 6:0 Punkten als Turniersieger feststand. In der letzten Runde spielte Georg gegen den hervorragend aufspielenden Edgar Ribbeheger remis, wodurch "Eddi" in diesem starken Feld den dritten Platz belegte. Zweiter wurde Alexander Langers, der sich zurzeit in sehr guter Form befindet, wie seine Spiele in der Regionalliga zeigen.

Auf den vierten und fünften Platz kamen mit Vorjahressieger Jörg Kähmann und Peter Trzaska erneut zwei Spieler der ersten Mannschaft. Einen hervorragenden sechsten Platz belegte Michael Schäfer. Michael spielte gut mit und ließ sogar den Weihnachtsmann hinter sich.

Stefan Wickenfeld (Foto oben) erschien in perfekter Weihnachtsmann-Verkleidung, spielte alle Partien konsequent mit Bart und Mütze und belegte den siebten Platz. Achter wurde Dieter Evertz, unser Teilnehmer mit der weitesten Anreise.

Besonders hervorheben möchten wir hier noch unsere Gäste Simone Fechner, Lutz Glaser und Oliver Kähmann. Simone, seit Jahren eine gern gesehene Begleiterin bei den 10-Städte-Turnieren und anderen SKS-Aktivitäten, überraschte mit gutem Spiel. Da ist noch Luft nach oben! Lutz, der in den 80er-Jahren eine Stütze unserer erfolgreichen Jugendmannschaft war, hat nur wenig von seiner Spielstärke eingebüßt. Der neunte Platz ist der Beweis. Oliver, ebenfalls ein ehemaliger Jugendlicher im SKS, ist ein gern gesehener Gast bei unseren Oster- und Weihnachtsturnieren. Wie alle Teilnehmer hatte auch Oliver viel Spaß am diesjährigen Weihnachtsturnier. Es wäre schön, wenn sich die drei Vorgenannten entschließen könnten, öfter am SKS-Spielbetrieb teilzunehmen.

Zum Schluss noch ein Dankeschön an die Organisatoren. Die Organisation war perfekt und jeder Teilnehmer konnte einen schönen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Fazit: Das Weihnachtsturnier war wieder ein ganz besonderes Highlight im SKS!

ZurTabelle

Hier gibt es etliche Fotos vom Turnier und von der Siegerehrung