Endlich ein Punktgewinn für die Zweite

Nach dem 4:4 gegen die SG Höntrop hat die Mannschaft wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt

In der 4. Runde der Verbandsliga, Gruppe 1, empfing unsere zweite Mannschaft heute das Team der SG Höntrop 1. Beide Mannschaften hatten einen mäßigen Saisonstart, so dass es heute schon fast um alles oder nichts ging.

Doch zunächst sah es schlecht für den SKS aus. Nach Remisen von Werner Scheibe, Eckhard Behnicke, Frank Kowalczyk und Dieter Evertz sowie den Niederlagen von Michael Schäfer und Stefan Tunkel lagen wir nach gut vierstündiger Spielzeit mit 2:4 zurück.

Nun spielten noch Edgar Ribbeheger und Kai Müller-Kreth. Kai konnte sein Spiel mit einer Mehrfigur gegen zwei Bauern gewinnen. Edgar hatte aufgrund des Spielstandes ein Remisangebot seines Gegners abgelehnt, obwohl er ein Endspiel mit einem Minusbauer auf dem Brett hatte. Doch Edgar kämpfte vorbildlich und konnte seine Partie letztendlich noch gewinnen. Ein viel bejubelter Punktgewinn, der das Team von Mannschaftsführer Frank Kowalczyk wieder auf den Klassenerhalt hoffen lässt.

Zum Ergebnisportal

Br. Rang SK Herne-Sodingen 2 DWZ - Rang SG Höntrop 1 DWZ 4:4