Start in die neue Saison mit starkem Neuzugang

IM Roman Tomaszewski ist wieder bei uns an Bord

Was auf der Info-Veranstaltung am 08.05. angekündigt wurde, ist nun Wirklichkeit geworden: IM Roman Tomaszewski (Foto) spielt ab sofort wieder für den SKS.

Roman, der aus Częstochowa (deutsch: Tschenstochau) stammt, kann auf eine lange Schachkarriere zurückblicken. Bereits mit 17 Jahren gewann er die polnische Juniorenmeisterschaft. Danach folgten gute Ergebnisse bei vielen internationalen Turnieren. In der Mitte der achtziger Jahre war Roman einer der führenden polnischen Schachspieler. Das bestätigte er im Jahr 1987 mit dem zweiten Platz bei der polnischen Einzelmeisterschaft.

Ab 1991 war Roman für den SKS aktiv und unterstützte u.a. unser Team in der 2. Bundesliga West. In den letzten beiden Spielzeiten zog Roman die Figuren für die Schachgemeinschaft Bünde 1945. Nun ist er wieder bei uns. Wir freuen uns sehr. Mit Roman erhält der SKS einen erfahrenen und sympathischen Spieler, der im Laufe der Jahre zu einem Freund geworden ist.

Wir sagen: Herzlich willkommen, Roman!