Geimeinsame Zukunft

Der SV Castrop-Rauxel 1923 und der SK Herne-Sodingen 1924 e.V. beschließen die Fusion

Am vergangenen Freitag führten beide Vereine eine außerordentliche Mitgliederversammlung durch. Es sollte über den Zusammenschluss beider Vereine abgestimmt werden.
Unsere Versammlung war gut besucht. Es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, in der viele Themen wie z.B. Jugendarbeit und Vereinsleben besprochen wurden.
Letztendlich waren über 3/4 aller Mitglieder der Meinung, dass die Fusion viele Chancen eröffnet und stimmten zu.
Um der Historie beider Vereine gerecht zu werden, wird unser Vereinsnamen den Zusatz "Castrop" und die Jahreszahl in Kurzform erhalten. Unser Name lautet also:
SK Sodingen / Castrop 24/23 e.V.
Zweifellos müssen wir uns daran erst noch gewöhnen, doch die Vorteile wiegen diese kleine Änderung mehr als auf.
Der Zusammenschluss ist eine große Chance auf eine gute Zukunft - es liegt nun an uns allen die Chance wahrzunehmen.
In den folgenden Tagen wird der Zusammenschluss beim Schachbund und beim Amtsgericht angemeldet. Auch unsere Webseite wird Mitte/Ende Juli überarbeitet.