Jenny, Janus und Peter beim Schnellschach “80 Jahre SV Eichlinghofen 1935″

Stark besetztes Jubiläumsturnier

Auch in diesem Jahr standen zwei Sonderveranstaltungen auf dem Programm des Dortmunder Sommerschachturniers. Neben einem Simultan-Wettbewerb, bei dem bis zu 40 Spieler gegen Turnierleiter FM Pit Schulenburg antreten konnten, wurde am vergangenen Samstag ein Schnellschachturnier zum 80sten Geburtstag des SV Eichlinghofen 1935 ausgetragen.

Von unserem Verein nahmen WFM Jenny Leveikina, Peter Trzaska und FM Janus Koscielski an diesem stark besetzten Turnier (2 GM, 4 IM) teil. Nach elf gespielten Runden mit jeweils 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie landete Janus mit 7,5 Punkten (7 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen) auf Platz 13. Ebenfalls 7,5 Punkte erzielte Peter, der für den SC RE-Altstadt spielt und bei uns passives Mitglied ist. Peter war gut in Form und erreichte in der 3. Runde ein beachtliches Remis gegen FM Ralf Kotter. Am Ende belegte Peter einen guten 18. Rang. Fünf Siege und drei Remis bedeuteten für Jenny 6,5 Punkte und Platz 32.

Der Endstand

Hier ein paar Fotos vom Turnier:

Fotos: Danke an J&J