Der SKSC beim 4. Ostermann-Open in Witten

Janus auf Platz 13 - Jenny gewinnt den Damenpreis

Mit FM Janus Koscielski, WFM Jenny Leveikina, Thomas Sikorski und Paul-Luca Wübker nahmen vier Mitglieder des SKSC am 4. Ostermann-Open der SU Annen teil. Gespielt wurde im Mehrzwecksaal Sportzentrum in Witten-Annen. Insgesamt waren 9 Runden Schnellschach mit 15 min Bedenkzeit zu absolvieren.

Die moderne Technik machte es möglich, dass ein großer Teil unserer Mitglieder Runde für Runde live über den Stand der Dinge informiert wurde, denn über die kürzlich ins Leben gerufene WhatsApp-Gruppe unseres Vereins berichteten Jenny und Janus stets aktuell in Wort und Bild. Danke dafür.

Am Schluss erzielten Jenny und Janus jeweils 5,5 Punkte, was für Janus Platz 13 und für Jenny Platz 19 und den Gewinn des 1. Damenpreises bedeutete. Thomas Sikorski kam mit 4,5 Punkten auf einen guten 43. Platz. Paul-Luca erreichte mit 3,5 Punkten Platz 59.

Das Turnier gewann GM Felix Levin (7,5 Punkte), vor GM Vladimir Epishin (7,0), GM Romuald Mainka (7,0), GM Andrey Orlov (7,0), IM Mikhail Zaitsev (6,5), IM Karl-Heinz Podzielny (6,5), Marcel Quast (6,5) und Jürgen Wicht (6,5). Mit 6,0 Punkten belegte Martin Kemna vom SK Ickern einen hervorragenden 12. Platz.

Die Tabelle

Hier ein paar Bilder vom Turnier:

Vor dem Turnier schon einmal die Siegerpose geübt: FM Janus Koscielski

In der ersten Runde traf Jenny auf die elfjährige…

Eva Rudolph vom Düsseldorfer Schachklub 14/25 e.V. (DWZ 1581!)

Janus in voller Konzentration

Jenny gegen Leander Maass vom SV Hemer. Übrigens hat Leander früher einmal Judounterricht bei Frank Müller bekommen.

Janus gegen IM Karl-Heinz Podzielny

Ein Turmendspiel mit zwei Mehrbauern