Stefan beim XVII. Briesener-Open

Stefan Wickenfeld geht als Nummer 2 der Setzliste ins Rennen

Seit 1999 richtet der Schachverein Briesen unter der Regie von Daniela und Volker Heinrich ein Open aus. Im Laufe der Jahre entwickelte sich dieses Turnier prächtig, so dass der kleine Schachverein aus Brandenburg in diesem Jahr knapp 150 Teilnehmer begrüßen kann und damit die fast maximale Teilnehmerzahl erreicht hat.

Auch Stefan Wickenfeld, der zurzeit in Frankfurt (Oder) studiert, nutzt die Gelegenheit zur Saisonvorbereitung und nimmt als Nummer zwei der Setzliste an diesem Turnier teil. Gespielt werden insgesamt fünf Runden nach Schweizer-System bei einer Bedenkzeit von 90 Minuten für 36 Züge (!?!) zzgl. 30 Minuten nach der Zeitkontrolle bis zum Blättchenfall. Am Samstag gibt es einen Grillabend mit Blitz- und Skatturnier.

Wir wünschen unserem Stefan viel Spaß und Erfolg.

Die Turnierseite