Jenny und Janus in Oberhausen erfolgreich

Ratingpreis für Jenny

Das 2. Oberhausener Schnellschach-Open fand gestern in der Mensa der Gesamtschule Alt-Oberhausen statt. Kurzfristig entschlossen sich auch WFM Jenny Leveikina und FM Janus Koscielski zur Teilnahme.

Das Turnier war sehr stark besetzt. Unter den 32 Teilnehmern waren 9 Titelträger (2 GM, 3 IM und 4 FM). Insgesamt waren 20 Spieler mit einer Elo-Zahl über 2000 waren am Start. Das Turnier gewann GM Daniel Hausrath mit 6,0 Punkten aus 7 Partien, vor IM Ilja Schneider und IM Mikhail Zaitsev, die beide auf 5,5 Punkte kamen.

Erfreulich endete das Turnier für Jenny und Janus. In perfekter Harmonie gingen beide gemeinsam durchs Ziel und erzielten vier Siege und ein Remis, bei zwei Niederlagen. Das bedeutete für Janus Platz 6 und für Jenny Platz 7, die damit einen Ratingpreis gewann.

Zum Bericht des Veranstalters

Vor dem Turnierstart: Jenny im Gespräch mit GM Vlastimil Hort.

Die erste Runde beginnt. IM Mikhail Zaitsev hält Ausschau nach seinem Gegner. Oder ist das etwa…

Jenny gegen IM Thomas Henrichs

Janus gegen IM Ilja Schneider

Jenny hat ihren Ratingpreis!!!