Salomon Elkan-Turnier: Janus in Superform auf Platz 6

Nummer 1 der Setzliste besiegt

Das Salomon Elkan-Turnier lockte am vergangenen Samstag 181 Schachspieler in das Dortmunder Rathaus. Gespielt wurden 11 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 min pro Spieler und Partie. Der SKSC war mit Janus Koscielski, Soel Kartsev und Ulrich Mittelbachert vertreten. Ebenfalls mit dabei war auch unser passives Mitglied Thomas Sikorski.

Bei diesem Turnier zeigte sich Janus wieder einmal in Bestform, als er in der 6. Runde auf die Nummer 1 der Setzliste, GM Robert Markus, traf. Janus besiegte den Supergroßmeister aus Serbien in einer sehenswerten Partie (siehe unten) und belegte am Ende mit 8,0 Punkten einen hervorragenden 6. Platz.

Die weiteren Platzierungen unserer Mitglieder: Soel Kartsev 6,0 Punkte - Platz 59, Thomas Sikorski 5,5 Punkte - Platz 88 und Ulrich Mittelbachert 5,0 Punkte - Platz 99.

Endstand und Turnierdokumentation auf der Turnierseite