Stefan und Stefan beim Silvester-Open in Gesenkirchen

Guter Start für die beiden SKSC-Spieler

Vom 27. bis 29.12.2015 richtet die Schachabteilung "Königsspringer" im SC Buer-Hassel 1919 e.V. das III. Silvester-Open aus. Das Turnier hat sich etabliert und ist mit 74 Teilnehmern (darunter vier FIDE-Titelträger) wieder gut besucht.

Vom SKSC sind Stefan Wickenfeld und Stefan Tunkel mit dabei. Beide Spieler starteten gut und erreichten heute mit zwei Punkten aus zwei Partien die maximale Punktausbeute. Stefan Wickenfeld, der das erste Turnier im Jahre 2013 gewann, siegte gegen Norbert Raygrotzki (Elo 1899, SV Dinslaken) und Roland Jorke (Elo 1357, Ohligser Turnverein). Stefan Tunkel besiegte in der ersten Runde den NRW-Klassen-Spieler Martin Villwock (Elo 2128, SF Katernberg). In der zweiten Runde gewann er gegen Robert Siegert (DWZ 1261, SG Bochum).

Außerdem sind noch unser "passives" Mitglied Thomas Sikorski (SF Katernberg) und Stefans Schwester Jennifer Wickenfeld mit von der Partie.

Morgen werden die Runden drei und vier gespielt. Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg.

Zur Turnierseite