SKSC-Quartett beim Schnellschach in Dortmund

Janus Koscielski belegt Platz vier und gewinnt Geldpreis

Seit zehn Jahren spielt der SC Han­sa Dortmund in der Schachbun­des­li­ga. Aus die­sem An­lass richtete der Bundesligist am vergangenen Samstag ein Schnellschachturnier aus, an dem seitens des SKSC WFM Jenny Leveikina, FM Janus Koscielski, Ulrich Mittelbachert und unser passives Mitglied Thomas Sikorski teilnahmen.

Im Foyer des Dortmunder Rathauses wurden 11 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und Partie gespielt. Janus war in guter Form und kämpfte stets an den oberen Brettern. Durch einen Sieg in der letzten Runde gegen IM Thomas Henrichs konnte Janus in diesem erlesenen Feld mit 8,0 Punkten den 4. Platz belegen und einen Geldpreis gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Die weiteren Platzierungen unserer Mitglieder:
31. Jenny Leveikina 6,0 Punkte
43. Ulrich Mittelbachert 5,5 Punkte
65. Thomas Sikorski 4,0 Punkte

Der Endstand

Hier ein paar Fotos, die wir von Jenny und Janus erhalten haben: