Eine Runde weiter!

Im Viererpokal gewinnt das SKSC-Quartett gegen Geseke

In der Vorrunde der diesjährigen Pokalmannschaftsmeisterschaft des Schachbundes Nordrhein-Westfalen musste unser Quartett, bestehend aus Janus Koscielski, Stefan Wickenfeld, Martin Böhnke und Dieter Evertz, nach Hattingen reisen. Dort spielen die Teams des SV Welper, SF Vonkeln, SC Geseke und SK Sodingen/Castrop heute und morgen im KO-System den Vorrundensieger dieser Gruppe aus. Unmittelbar vor Rundenbeginn wurden die Paarungen ausgelost. Unser Gegner war das Team des SC Geseke.

Durch Siege von Janus und Stefan an den ersten beiden Brettern und einem Remis von Martin an Brett 3 gab es einen relativ glatten 2,5:1,5-Sieg.

Br. Rang SC Geseke DWZ - Rang SKSC DWZ 1,5:2,5
1 1 Niediek, Cedric 2000 - 1 Koscielski, Janus 2280 0:1
2 3 Kalthoff, Peter 2002 - 3 Wickenfeld, Stefan 2229 0:1
3 4 Hagedorn, Alfons 1779 - 8 Böhnke, Martin 2111 ½:½
4 6 Hötte, Ludger 1881 - 16 Evertz, Dieter 2011 1:0

Morgen kommt es zum Spiel unseres Vierers gegen den SV Welper, der in der Regionalliga spielt und vor einer Woche unsere Zweite mit einer 1:7-Packung in den Abstieg schickte.