SKSC gewinnt Viererpokal auf Bezirksebene

Ein Bericht von Werner Scheibe

Aus dem Schachbezirk Herne/Vest nahmen sechs Vereine an dem Vierer-Pokal-Turnier teil.
Obwohl dieses Turnier als Tagesturnier in dem K.-o.-Modus ausgetragen wurde,  war diese geringe Beteiligung schon eine Enttäuschung.
Die Bedenkzeit betrug 25 Minuten plus 10 Sekunden pro Zug.

Im Viertelfinale traf Unser Fritz Wanne-Eickel auf Recklinghausen-Süd und Rochade Disteln auf Haltern, während Erkenschwick und

Sodingen/Castrop spielfrei waren.

Unser Fritz und Rochade Disteln qualifizierten sich für das Halbfinale. Hier verlor Unser Fritz gegen Erkenschwick. Sodingen/

Castrop setzte sich gegen Rochade Disteln durch.
Das Endspiel entschied Sodingen/Castrop mit 4:0  klar für sich.

Für Sodingen/Castrop spielten Martin Böhnke (2 Punkte), Frank Müller (1), Christoph Zobiegala (2) und Werner Scheibe (2).

Das Turnier wird am Sa.2. April mit vier Mannschaften auf Verbandsebene fortgesetzt, dann mit der langen Bedenkzeit.

Am Sonntag, 3. April, spielen die Sieger gegeneinander.
Der Spielleiter, Frank Strozewski, schlug Sodingen/Castrop als Ausrichter vor.
Bericht vom Veranstalter SV Königsspringer Haltern