Die Vierte auf Aufstiegskurs

Die zweite Mannschaft kommt nicht in Fahrt

SG Bochum 3 - SKSC 2 : 4:4
MF Ulrich Mittelbachert berichtet:

Zweite ohne gewonnene Partie beim Auswärtskampf
Die ‘vermeintliche’ Aufstellung der Bochumer schien eine ziemlich schwierige Aufgabe für uns bereit zu halten, zumal wir an Brett 1 auf Edgar Ribbeheger verzichten mussten.
Doch es kam ganz anders:
Die Bochumer mussten Brett 1 und 3 kampflos abgeben, so daß wir mit 2-0 in Führung lagen und die Aussichten recht gut waren.
Wolfgang Kock einigte sich auf Remis (Dauerschach) gegen unser passsives (und Ex-) Mitglied Paul-Luca Wübker, was dem Spielverlauf entsprach und unserem Plan, in Bochum zu punkten.
Wolfgang Förster mußte sich eines heftigen Angriffs erwehren – bei inzwischen reellen Konterchancen und horrender Zeitnot des Bochumers einigten sich die Kontrahenten auf Unentschieden: 3:1 Führung für uns.
Auch Malte Hessel sah sich einer gefährlichen Attacke gegenüber, sein eigener gedeckter Freibauer hätte im Endspiel sicher die Partie zu seinen Gunsten entschieden. So weit sollte es nicht kommen: Sein Gegner erzwang  eine nicht zu umgehende Zugwiederholung – remis und Zwischenstand jetzt:  1,5 : 3,5.
Thomas Schriewer und Christoph Zobiegala hatten sehr schwierige, nachteilige Positionen zu verteidigen, während Uli Mittelbachert ein vorteilhaftes Endspiel auf dem Brett hatte.
Letzterer nahm das seit dem 0,5:2,5 Stand und 30 Minuten lang bestehende Remisangebot seines Gegners an, um zumindest einen Punkt zu sichern.
Christoph und Thomas konnten leider ihre Positionen nicht konsolidieren, so daß Bochum noch zum 4:4 kam.
In den letzten beiden Kämpfen (gegen den Tabellenletzten Welper 2 und dann in der Schlussrunde gegen das starke Team aus Gladbeck) müssen noch 2 (besser 3) Punkte her, um den Klassenerhalt zu sichern.

Zum Ergebnisportal

SKSC 4 - SC Recklinghausen Altstadt 3 : 4:0:2,0
Damit kann sich die Vierte weiter an der Tabellenspitze halten. Aber die 3. Mannschaft von Drewer bleibt ihr dicht auf den Fersen.
Somit kommt es in der letzte Runde am 12.03.2017  zum Fernduell. Der vierten Mannschaft reicht für den sicheren Aufstieg dann ein 3,5:2,5.
Gegen Recklinghausen Altstadt gewannen Eckhard Behnicke und Friedrich Thierhoff. Michael Schäfer, Raphael Janmieling, Gerd Wald und Host Rubbert spielten Remis.

Zum Ergebnisportal