13. Hattinger Schulschach-Cup

Mit dabei: Die Elisabethschule aus Castrop-Rauxel

Die Mannschaft  (es fehlt Fynn)

Von Ulrich Mittelbachert - Leiter der Schulschach-AG der Elisabethschule:

Am letzten Samstag waren wir mit einer 6er-Schüler-Gruppe beim Hattinger Schulschach Cup, ausgerichtet wie immer vom SV Welper.
Das Turnier wurde bereits zum 13.Male ausgetragen, und es war wieder ein Erfolg.
Gespielt wurden 7 Runden ‘Schweizer System’, 15min. je Spieler und Runde.
Alle Teilnehmer hatten großen Spaß - auch und vor allem der (noch) 6-jährige Jakob Straßer von der Lindenschule in Castrop, der unbedingt dabei sein wollte und auch schon regelmäßig das Schüler-/ Jugendtraining bei Rütershoff - Donnerstags ab 17.15 Uhr besucht.

Wir waren vertreten mit Theo Wübker (21.Platz seiner Gruppe, spielt bei uns in der 2.Kreisklasse), Luke Kozik (36.), Denis Holtermann (46.), Fynn Basinski (29.), Tobi Seul (36.) [alle aus der Schach-AG] und Jakob Straßer,der 3 Pkt. aus 7 holte und immerhin 22. in der U8 wurde.
Tolle Leistung !

Fast unnötig zu erwähnen, daß auch in ausgezeichneter Weise für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt wurde.
Alle Kids, Eltern, Betreuer und sonstige Zuschauer konnten auf  eine große Auswahl an
Getränken zurückgreifen, dazu gab es u.a. Waffeln, Kuchen, Kartoffelsalat+Würstchen
und vieles mehr.

Bis zum nächsten Jahr !