Die Offene Herner Stadtmeisterschaft 2020 hat begonnen

48 Teilnehmer kämpfen um den Titel des Herner Stadtmeisters

Die 23. Offene Herner Stadtmeisterschaft begann am letzten Montag.
Zur Freude von Turnierleiter und 1. Vorsitzendem Frank Kowalczyk vom ausrichtenden Verein SK Sodingen/Castrop 24/23 e.V. fanden sich 48 Teilnehmer ein.
Wie immer wird das Turnier in 7 Runden an auf einander folgenden Montagen ausgetragen (Ausnahme 24.02.2020 - Rosenmontag).
Die Bedenkzeit beträgt pro Spieler 2 Std/40 Züge und 30 min für die restliche Partie.
Es geht also zum 23. mal um den Titel "Herner Stadtmeister im Schach".
Am Ende werden die drei besten Spieler geehrt und Ihre Leistung mit Geldpreisen honoriert.
Außerdem werden zur Förderung des Breitensports 3 Ratingpreise vergeben.
Gelingt dem Stadtmeister von 2016, 2018 und 2019  Marcel Quast (DWZ 2236) vom SC Gerthe 46 Werne dieses Jahr der dritte Titelgewinn in Folge (und der vierte Titel insgesamt)?
Es wartet jedoch, wie bei allen anderen Teilnehmern auch, noch ein steiniger Weg auf ihn. So sind zum Beispiel Janusz Koscielski (DWZ 2215) vom Wattenscheider SV und Prof. Matthias Kiese (DWZ 2176) vom Bochumer SV 02 als weitere Favoriten auf den Titel anzusehen.
Wir werden im weiteren Verlauf des Turniers sehen, wer das bessere Spiel zeigt, die stärkeren Nerven besitzt und das Quentchen Glück hat.
Die Ergebnisse werden zügig im Netz veröffentlicht. Die Partien werden vom Webmaster Georg Waldschmidt eingegeben und können dann nachgespielt werden.
Die neuen Paarungen werden jeweils am Donnerstag Abends veröffentlicht.

Allen Teilnehmern ein schönes und faires Turnier und viel Erfolg!
Die nächste Runde wird am 03.02.2020 um 19:00 Uhr gestartet.

Ergebnisse der 1.Runde

Partien der 1.Runde