Weiterhin kein Erfolg für die Dritte

SG Bochum 3 - SKSC 3:   6,5:1,5

Von Frank Kowalczyk:

Die 6. Runde wurde vorgezogen am 16.02. bei der SG Bochum gespielt.
Es setzte die 6. Niederlage.
Von den Wertungszahlen waren unsere Gegner an jedem Brett deutlich besser, was sich in den meisten Partien wiederspiegelte.
Zudem musste Christoph Zobiegala kurzfristig krankheitsbedingt absagen.
Lediglich Thomas Lucke, Kai Müller-Kreth und Michael Schäfer spielten Remis.
Werner Scheibe
, der aus der Eröffnung gut rauskam, patzte dann und wurde nach einem Bauernverlust von seinem Gegner überspielt.
Reiner Balke gab einen Bauern für Gegenspiel, konnte dieses aber nicht verwirklichen.
Frank Kowalczyk blieb mit den weißen Steinen zu harmlos und wurde von seinem Gegner immer mehr, bis zum Verlust der Partie, in die Defensive gedrängt.
Hartmut Tenschert und Erwin Kiefer konnten ebenfalls keine Akzente setzen.
Ergebnisportal