Licht und Schatten beim Verbandsviererblitz

Von Martin Böhnke:

Bedingt durch Corona fand letzten Sonntag mit einjähriger Verspätung die Mannschaftsmeisterschaft des SVR im Blitzschach statt.
Für den SKSC traten Martin Böhnke (7,5/13), Thorsten Banik (7,5/13), Ingo Hille (4,5/13) und Wolfgang Kock (7,0/13) im Hammer SportClub an.

Ein 2,0:2,0 gegen den Favoriten SV Bochum 02 mit den IMs Achim Illner und Bernd Schneider an den Spitzenbrettern, sowie ein 3,0:1,0 Sieg gegen die SF Katernberg mit den FMs Bernd Rosen und Thomas Wessendorf  gab uns Auftrieb.
Leider ging uns am Ende die Puste aus. Ein 2,0:2,0 gegen die wacker kämpfenden Youngsters vom Tabellenletzten SG Bochum 31 und eine 1,5:2,5 Niederlage gegen das nominell schwächste Team aus Erkenschwick ließ unsere Träume platzen.
Letztlich sprang mit 12:14 Punkten lediglich Platz 10 heraus.
Es gewann wie erwartet der SV Bochum 02 vor SF Brackel und Hansa Dortmund.
Wie eng das Rennen war, kann man daran erkennen, dass mit dem SV Ahlen zum Schluss der Fünftplatzierte 26,5 Brettpunkte aufwies, exakt so viele wie wir auch.
Der Gedanke daran in Verbindung mit dem sonnigen Wetter ließ; uns dann doch recht entspannt die Heimreise antreten.